Wallfahrtsgruppe

 

"Ich freute mich, als man mir sagte: 'Zum Haus des Herrn wollen wir pilgern'." (Psalm 122, 1).

 

Unsere irdische Existenz ist ein gemeinsames Unterwegs-Sein mit dem "himmlischen Jerusalem" als Ziel unserer Pilgerreise. Die Spiritualität der Fußwallfahrt ist in Lassee seit 30 Jahren eine gemeinschaftliche Reflektion über dieses Lebensverständnis. Über Hügel und durch Täler, über gewundene und gerade Wege, durch Wälder und über Straßen, über Brücken und Flüsse; unter wechselhaftem Wetter (Regen und Sonnenschein), maschieren gläubige Frauen und Männer unserer Pfarren einem Ziel entgegen, wo sie immer auf den Segen Gottes hoffen. Nichts anderes stellt unser Lebensbild besser dar als der Pilgerweg - manchmal müde, manchmal voller Kraft, bis zum Ziel - ein heiliger Ort.

Die Wallfahrtsgruppe lädt jeden ein, der mit ihnen den Lebensweg durch die Wallfahrt nicht nur zeichenhaft mitgehen, sondern auch tief spirituell mit zu meditieren will.

 

Kontakt:

Wolfgang Waraschitz